Wie kauft ihr euch Mangas?

8 Antworten

Wenn ich mir einen Manga kaufe, dann entweder komplett oder nur den ersten Band (wenns n Fehlkauf war :p) Aber nur Bände von Mittendrin nicht. Ich verfolge teilweise auch Manga die noch in Japan laufen, wie beispielsweise Servamp.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kaufe nur abgeschlossene Reihen oder zumindest welche, die in Japan schon abgeschlossen sind. Entweder gleich komplett, bei zu vielen Bänden partweise, oder immer der neueste Band bei einer Reihe die erst kürzlich lizenziert wurde.

Ich schaue ob mir der Manga gefällt und je nach dem kaufe ich mir alles oder halt nicht. Ich warte zum Beispiel zurzeit auf ein paar Manga die ich verfolge.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich lese meist verschiedene Manga online an. Wenn ich dann für mich entscheide, dass die gut sind, kaufe ich mir die komplette Reihe.

Zur Zeit habe ich in meinem Besitz:

  • komplette Reihe von Dragonball (die blauen Sammelbände 1-21)
  • One Piece (alle die auf Deutsch draußen sind)
  • Jojo (alle die auf deutsch raus sind)

nur Conan bildet hier eine Ausnahme. Da hatte ich mir die meisten Bände aus der Bibliothek ausgeliehen. Erst dann wo Sie das nicht mehr hatten, habe ich die selbst gekauft (ca. 86-89) und dann habe ich irgendwie die Interesse verloren.

Woher ich das weiß:Hobby

warum sollte ich nur irgendwelche Mangas kaufen? Ich kaufe die ersten Paar/den ersten Band, und wenn es mir gefällt kaufe ich die nächsten. Wenn es mir nicht gefällt kaufe ich halt nichts vom Rest. Aber warum sollte ich die durcheinander kaufen, so macht die story doch überhaupt keinen sinn.

Gast1234567901  01.10.2021, 10:09

ORA ORA ORA ORA ORA ORA ORA ORA