Wie viele Teile hat der Manga "Tokyo Ghoul"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tokyo Ghoul hat insgesamt 30 Bänder allerdings in zwei Teile aufgeteilt.

Der erste geht von Band 1 - 14, hier auch mal die Cover aufgelistet damit man nichts verwechseln kann:

Bild zum Beitrag

Danach Kommt Tokyo re wovon es 16 Bände gibt. Die starten wieder bei 1. und nicht bei 15. obwohl das eigentlich eine direkte Fortsetzung ist. Hier nochmal die Cover:

Bild zum Beitrag

Der anime lässt sehr viel weg, man könnte sagen das die erste Staffel noch Manga getreu ist, die geht ungefähr bis zum 7/8 Band. Danach wird ganz viel neu erfunden im Anime und weg gelassen. Staffel 3 Spielt dann ab den ersten Band von Tokyo Ghoul re, ab dann hält es sich zwar grob an der Original Story lässt aber trotzdem sehr sehr viel weg weshalb man nicht alles versteht.

Es gibt dann noch Light novels aber ich würde die erstmals ignorieren und zuerst den Manga Lesen. Viel Spaß ich hoffe die Antwort hilft weiter :)

 - (Manga, Crunchyroll, Tokyo Ghoul)  - (Manga, Crunchyroll, Tokyo Ghoul)
SergioB7
Fragesteller

Herzlichen Dank, jetzt weiß ich schonmal wie ich dran bin.

Eine bessere Antwort hätte ich mir nicht wünschen können. 😁

Was sind Teile?

Insgesamt gibt es zwei richtige parts wenn man so will und zwar den normalen Tokyo Ghou part und den :Re part

Es gibt ingesamt 14 Bänder und theoretisch zwei lange Bänder, welche aber keinen extra Inhalt geben für die original Serie

:Re hat 16 Bänder und ist das sequel von Tokyo Ghoul. Ken ist immer noch der MC aber die umstände sind ein bisschen anders

edit: habe vergessen dass es noch Jack gibt

Es gibt Tokio Ghoul und Tokio Ghoul RE.

RE spielt nach Tokio Ghoul ist setzt die Geschichte fort.

SergioB7
Fragesteller

Ich danke dir herzlich.