Ist Tokyo Ghoul:re eine andere Manga Reihe als Tokyo Ghoul?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insgesamt hat Tokyo Ghoul 30 Bänder, davon sind 14 das Klassische Tokyo Ghoul und 16 die :re Version.

Die sind auch im Prinzip die selbe Reihe nur ist Tokyo Ghoul:re die Fortsetzung des ganzen welche ein paar Jahre später spielt. Vergleichbar mit Naruto und Naruto Shippuden.

Hier einmal die ersten 14 Bänder als Bild damit du dich besser Orientieren kannst:

Bild zum Beitrag

Hier auch die Tokyo Ghoul:re Bänder:

Bild zum Beitrag

Das ist auch keine eigenständige Reihe, wenn man nur eins von beiden liest versteht man im Grunde Tokyo Ghoul nicht. Zu sagen :re ist eigenständig finde ich falsch, es wurde nur anders benannt und ein quasi neu start geschaffen. Wenn man es liest versteht man es auch daher einfach los legen.

 - (Tokyo Ghoul, Mangaka, Tokyo Ghoul re)  - (Tokyo Ghoul, Mangaka, Tokyo Ghoul re)
Vumbel  31.07.2023, 23:03

Kann man nur perfekt unterschreiben!

Lumax3
Fragesteller

Ah okay vielen dank dann weiß ich bescheid :)

:RE ist die Fortsetzung

Ja genau, Tokyo Ghoul:re ist die Fortsetzung von Tokyo Ghoul und ist eine eigenständige Reihe.

Das heißt du beginnst mit dem Tokyo Ghoul Manga und ließt danach die Tokyo Ghoul:re Reihe.

Der Tokyo Ghoul Manga hat 14 Bände und Tokyo Ghoul:re hat 16 Bände.

Lumax3
Fragesteller

Okay super dann weiß ich Bescheid :)