Manga Empfehlungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte dir dabei eventuell Chainsaw Man vorschlagen, da ich gesehen habe dass du Jujutsu Kaisen bereits gesehen hast.

Dennoch könnte ich dir Jujutsu Kaisen noch vorschlagen, weil der Manga nun viel weiter ist als der Anime und besonders die folgenden Arcs dich packen werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Ubshf26
Fragesteller

Ich habe schon länger drüber nachgedacht mir den Manga von Chainsaw Man zu holen danke für den Vorschlag. Aber dass der Manga von Jujutsu Kaisen weiter ist als der Anime wusste ich gar nicht. Danke auch für den Vorschlag. Ich werde mir mal beide merken. Aber lohnt es sich die Folgen welche man schon als Anime geschaut hat als Manga zu kaufen und ab wo hört die Story des Animes im Manga auf.( Jujutsu Kaisen)

deniserosi  18.08.2022, 14:55
@Ubshf26

Kein Problem :)

Also ich habe ja auch den Anime von Jujutsu Kaisen vor dem Manga angefangen und habe dann erstmal mit den Bänden weitergemacht die nach dem Anime spielen. Ich muss aber sagen, dass es nicht zwingend verkehrt ist die Folgen die man kennt im Manga erneut zu lesen aber du musst es nicht. Ich habe mir die vorherigen Bände lediglich der Vollständigkeit nach geholt und weil ich so nochmal gut nachschauen kann was bisher geschehen ist da ich durch die Arbeit eigentlich nur noch weniger zum Anime schauen komme und deshalb auch Mangas hole von Animes die ich bereits kenne.

An sich ist es so, dass ich persönlich finde dass manche Dinge durch den Manga für mich besser erklärt werden, aber man braucht die Bände von den bereits vorhandenen Folgen nicht zwingend. Du kannst dir also nur die Bände ab Ende des Animes holen und ab da beruhigt weitermachen. Wenn du willst kann ich gleich auch nachschauen welcher Band das ist, da ich die deutsch übersetzten Bände bis zum aktuellsten habe - nämlich Band 17 (Band 18 ist ab September erhältlich). Wenn du aber in Englisch lesen willst kannst du dort auch deutlich weiter lesen. Als ich mir die deutschen Bände geholt habe war die englische Fassung die ich online gefunden habe bereits zwei Bänder weiter also ist die englische Übersetzung eventuell schon bei Band 19-20.

deniserosi  18.08.2022, 15:06
@Ubshf26

Ich habe jetzt auch mal nachgeschaut mit den Bänden: an sich schließt Band 8 mit Kapitel 64 direkt an den Anime an mit einem kleinen Zwischenkapitel vor den beiden nächsten großen Arcs.

An sich ist der folgende Arc nur in der Vergangenheit und handelt von Gojos Zeit als Schüler (ohne das ich jetzt zu viel erzähle). Der Arc ist schon wichtig (vor allem für die spätere Handlung) aber spielt komplett in der Vergangenheit.

Wenn dich das nicht interessieren sollte dann würde der nächste Arc in Kapitel 79 mit dem 9. Band starten und zwar mit Einleitung des Shibuya Arcs. Aber ich muss dich vor diesem Arc warnen, denn der hat es wirklich in sich. Wenn du dort ankommst wünsche ich dir ganz starke Nerven, denn die könntest du gut gebrauchen können… hätte mir gewünscht dass mich jemand vorwarnt…

Ich persönlich würde dir Black Butler Attack on Titan Angles of Death und Jujutsu kaisen empfehlen hoffe ich konnte helfen:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 500+ Mangas gelesen
Ubshf26
Fragesteller

Black Butler kann ich Mal in Betracht ziehen. Aber die anderen Titel habe ich schon als Anime gesehen :, )

Danke für den Vorschlag