Tokyo GHOUL Manga lieber auf deutsch oder englisch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Deutsch 57%
Englisch 43%

5 Antworten

Deutsch

Naja, gerade bei Werken deren Originalsprache eben nicht englisch ist, erschließt sich mir nicht warum man diese auf englisch lesen sollte. Ich mein, ok, bei englischen Werken ist es nachvollziehbar dass man diese vielleicht in der "Original"-Sprache lesen möchte, so wie es vom Autor verfasst wurde.

Hier aber ist sowohl Deutsch und Englisch einfach nur eine Übersetzung des Originals - wieso sollte man eine Übersetzung wählen in eine andere Fremsprache wenn die Übersetzung in die Muttersprache verfügbar ist (und beide qualitativ auf Augenöhe)? Um sich als besonders "gebildet" und weltoffen zu zeigen? Nein danke.

Deutsch

Ich würde, selbst wenn ich Englisch könnte, eher die deutschen Übersetzungen bevorzugen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch

Ich finde es auf deutsch schöner . Habe selber die ersten 3 Mangas von Tokyo Ghoul

Englisch

Wenn du englisch lesen kannst, ist es immer besser als deutsch.

Englisch

Das Deutsch Cover ist zwar hübscher, aber das Englische kann dein Englisch etwas trainieren. So verbindest du Spaß mit lernen. Später wirst du die Bände auch leichter verkaufen können, wenn du mal das Interesse verlierst.