Hells Paradise oder Tokyo Ghoul?

4 Antworten

Hallo!

Ich habe Tokyo Ghoul (noch) nicht vollständig gelesen, würde aber trotzdem in die Richtung tendieren. Hell's Paradise ist zwar auch gut, hat in meinen Augen (gerade so zwischen Band 4-7 rum, meine ich) deutliche Schwächen; könnte mir daher vorstellen, dass der Manga sogar teilweise besser als Anime funktioniert (was man von der Anime-Adaption von Tokyo Ghoul bekannterweise nicht unbedingt behaupten kann).

Grundsätzlich sind aber beide lohnenswert. Ansonsten kannst du bei beiden Reihen ja mal kostenlos in die ersten Kapitel mit der MANGA Plus App reinlesen.

Liebe Grüße!

Kommt ganz auf deinen Geschmack an. Storytechnisch würde ich dir eher Tokyo Ghoul empfehlen, vom Geld her würde ich dir aber Hells Paradise empfehlen. Hells Paradise ist in 13 Bänden abgeschlossen, Tokyo Ghoul dagegen in 14 und hat auch einen Nachfolger mit 16 Bänden, der zur Story gehört.

Für mich Persöhnlich Tokyo Ghoul, kommt aber immer auf den Geschmack an

Hells paradise sind Rassisten die Reden schlecht über meine Religion und bei Tokyo ghoul ist sehr vieles kompliziert ich würde dir aber Tokyo ghoul empfehlen hells paradise sind die grösster h$

Spiderman538  12.08.2023, 23:51

Also im Anime ist es kompliziert aber im Manga ist es alles genau beschrieben oder wie man das nennt also Tokyo ghoul würde ich dir empfehlen drecks hells paradise goofys alles so h$