Manchmal komme ich mir so vor als wäre jeder um mich herum einfach nur dumm, was tun?

6 Antworten

Es geht dir nicht darum, die Menschen um dich herum für deppert zu erklären, sondern Jemanden zu finden, der auf deiner Wellenlänge ist, der deine Ebene hat. Ich kenne das. Ich fühle mich auch recht allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich klingt das wie absoluter Schwachsinn. Sobald du anfängst zu verstehen wirst du merken wie viele Menschen genauso und noch “schlauer” sind als du. Es gibt sehr viele Leute die mit dir auf einer Wellenlänge sind, du brauchst nur die richtige Einstellung. Alleine, dass du diese Frage gestellt hast sollte dir alle deine Antworten beantworten, wenn du doch so “schlau” bist.

LG Krähe

Hallo,

Das können wir nicht sagen. Wir kennen dich nicht. Du hast deine Art vom Denken und das musst du mit jemanden vergleichen der auch so denkt oder du denkst wie die anderen. Auf jeden Fall dumm ist was anderes.

LF

"Dumm ist nur der dummes tut" (Forrest Gump) Vielleicht gehst du ein wenig zu überheblich durch das Leben. Werfe deine Überheblichkeit über Bord und du wirst erkennen wie viele Menschen dir ebenbürtig sind und selbst deinen anscheinenden so weiten Horizont noch erweitern können.

Ich bin schon oft im Leben Menschen begegnet die in nicht mal einen Schulabschluss hatten mir aber Sachen sagen konnten die ich noch nicht wusste. Umgekehrt bin ich schon Professoren begegnet die in vielen Dingen Ansichten hatten die ich stark an ihre Richtigkeit anzweifelte.

Justaskingmanw
Fragesteller

Genau das suche ich ja. Viele Menschen in meiner Umgebung sind sicherlich schlau & einige auch schlauer als ich, nur mir fehlen Situationen in denen man Wissen austauscht. Lästern,Prominente hier und da, Facebook, Flüchtlinge blabla das fördert einen einfach nicht.

Erklaerbaer17  03.02.2016, 01:06
@Justaskingmanw

Oh da gebe ich dir schon recht. (Aus dem Grund bin ich lang nicht mehr in FB.) Glaub ich kenne dein Problem genau und ich war deswegen in deinem Alter ein Aussenseiter und habe sehr drunter gelitten. Hatte das Privileg bei einer Akademischen Familie aufzuwachsen, wo Fragen eben nicht oberflächlich behandelt wurden.

Dann kam ich in ein Internat und da ging es damals schon nur um Kiffen und Weiber aufreisen. Und dabei coole Sprüche klopfen. Da konnte ich mit meinem "Wissen" nicht gegen anstinken.

Ich fürchte das du genau so wie ich damals lernen musst dich in dieser Welt zurecht zu finden.

Schau mal in der Zeitung. Es gibt oft sehr interessante Vorlesungen und Lesungen. Sind oft sehr interessant und dort gleichgesinnte zu treffen sehr hoch.

Gut möglich, dass du eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung hast, check das mal für dich, vielleicht geht es dir dann besser ... https://de.wikipedia.org/wiki/Narzisstische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Justaskingmanw
Fragesteller

Ob narzisstisch oder nicht, ich merke ob Leute mithalten können und mich fördern oder nicht.

John1682  03.02.2016, 01:00
@Justaskingmanw

Du kannst auch bei Mensa dem Verein für Hochbegabte einen IQ-Test machen, ab 130 wird man aufgenommen, dort findest du dann Leute die auch einen hohen IQ haben. https://www.mensa.de/ Das muss aber nicht bedeuten, dass das wahnsinnig interessante Menschen sind. Sonst (ich weiß nicht wie alt du bist) kannst du dich ja auf der Uni austoben und dort glänzen und dich mit den Professoren unterhalten.