Dumm Gedanke über das Leben wegkriegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit und das was gerade so passiert kann einem schon Angst machen und wenn ich das richtig gelesen habe, hattest Du schonmal Panikattacken. Man bekommt irgendwann Angst vor der Angst und auch noch Depressionen. Das alles bewirkt solche Gefühle. Solche Informationen und auch wie man dagegensteuern kann, bekommt man aber auch vom Therapeuten. Der macht das besser als ich oder andere hier. Versuche Dich so gut es geht mit schönen Dingen abzulenken. schiebe ganz bewusst die negativen gedanken weg. Steh auf und mach was. Spazieren gehen, Musik hären Buch lesen, Zimmer umbauen, Freunde treffen (mit Abstand) oder anderes, was Freude bereitet.

Also hätte ich sowas wie du würde ich mich einfach versuchen abzulenken. Mit Freunden was machen,Videospiele spielen,Youtube gucken etc.

Wenn Du solche Gedanken hast solltest wirklich mit Antidepressiva oder Ähnlichen

helfen lassen und das kann Dir nur der Arzt geben, am besten ein Arzt für Psychiatrie !!!

Ich bitte Dich umgehend zum Hausarzt zugehen, das man sofort helfen kann, weil

das ist fast schon eine Paranoia !!!

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/zwangserkrankungen/therapie/#c234

Mamue1968  31.07.2020, 16:17

Bei mir hat das super geholfen !!!

OchIstDasOch
Fragesteller

Nein auf solche Mittel möchte ich verzichten dennoch danke❤️