Was tun wenn er aus rache fremd gegangen ist?

Hallo. Mein freund und ich sind seit ein paar Monaten zusammen. Wir waren schonmal zusammen aber da war er nebenbei noch mit seiner angeblichen ex zusammen. Er sagt es war ihm zu unsicher mit uns da wir auch frisch zusammen waren aber 500km voneinander Weg wohnen. Nach einer längeren Zeit sind wir wieder aufeinander gestoßen und haben uns komischerweise super verstanden obwohl ich sehr skeptisch und vorsichtig war. Wir kamen wieder zusammen da ich dachte dass er es vllt nicht wieder tut und jeder eine 2. Chance verdient hat. Er ist sehr eifersüchtig und wollte auch dass ich zu einem Mann mit dem ich gut reden konnte den Kontakt abbreche. Da mir dieser Mann aber kein richtiger freund war habe ich es akzeptiert bis zu dem Tag an dem ich nicht mehr weiter wusste. Wir streiten uns nurnoch und ich wusste keinen Ausweg und da dieser sogenannte mann sich gut in meinen freund reinversetzten konnte da sie schon geredet hatten habe ich ihm gefragt habe es aber verheimlicht. Mein freund fand das sofort raus und hat noch mitbekommen wie ich gesagt hatte "sag ihm nicht dass ich dich um Rat gefragt habe". Er wollte sich trennen aber nach langem reden und weinen haben wir entschlossen es weiter zu versuchen. Jetzt im Januar hatte er eine Zwischenprüfung und musste das Wochenende davor lernen. Er hatte sich kaum gemeldet noch nicht mal für 1 Minute am tag. Tage später fand ich heraus dass er mit dem selben Mädchen wieder zsam war (an dem tag wo das mit der Lüge von mir Raus kam war er mit ihr zsam gekommen ) und als er angeblich gelernt hat war er zu ihr gefahren. Also meiner Meinung is das keine beziehung weder bei ihr noch bei mir. In dem darauffolgendem Streit meinte er er will mich nicht verlieren und er hat es aus rache getan. Und er war sich weiter unsicher wegen den streitereien und wollte nich alleine sein wenn ich es beende. Ich liebe ihn und mir geht's seid Tagen schlecht. Ich weine nurnoch und habe dauernd ihr Gesicht im kopf wie sie sex haben und er mit ihr die nähe teilt die er mit mir haben sollte. Mein kopf sagt : wenn er dich wirklich liebt dann hätte er das nie getan. Mein Herz sagt: bleib bei ihm er tut nichtmehr und du liebst ihn.

Ich bin so am ende will ihn einerseits nicht verlieren aber andererseits hab ich angst er macht weiter. Was sind eure Meinungen und wart ihr auch schon in der situation? Können solche Beziehungen noch funktionieren (mit treue und Ehrlichkeit )? Sollte er mir das beweisen dass er es nicht mehr tut und wenn ja in wie weit? Ich entschuldige mich noch für die Schreibfehler, ich schreibe mit meinem Handy :)

...zur Frage

Er wird in Zukunft sicher noch einen Haufen Gründe finden, um sich zu "rächen".

...zur Antwort

Es gibt kein objektives "gut und böse". Wer entscheidet ob das Handeln eines Menschen gut oder böse ist? Andere Menschen. Gut und böse sind subjektive Werte, wie lieb, nett, freundlich, grauslich ...

...zur Antwort

Gut möglich, dass du eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung hast, check das mal für dich, vielleicht geht es dir dann besser ... https://de.wikipedia.org/wiki/Narzisstische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

...zur Antwort

Joseph und Hermann ...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.