Intelligente Freundin?

Ale28  08.11.2021, 07:09

Was hat Polygamie mit Intelligenz zu tun?

OderMachVier
Fragesteller

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

5 Antworten

Wenn ich mir deine anderen Fragen so durchsehe, warst du vor fünf Tagen noch im Bett mit deiner Exfreundin? Zumindest aber im letzten halben Jahr, d.h. deine jetztige Beziehung kann nicht älter als ein paar Monate alt sein.

Wenn sie dir dabei jetzt schon auf den Zeiger geht, mach' lieber gleich Schluss, getreu dem Motto "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Ihr habt beide nicht verdient, eine Beziehung zu führen, in der sich der eine ausgebremst und der andere überfordert fühlt. Es kommt halt nun mal vor, dass man nicht zusammenpasst.

Wenn sie wirklich intelligent ist und du sie auch entsprechend fördern willst, weil dir echt was dran liegt, versuch' es mit einem professionellen Paar-Coaching (Paartherapie) bei einem Fachmann / -Frau, die was von Begabung und Begabungsblockaden versteht. Oder unterstütze sie auf ihrem Bildungsweg (bspw. finanziell unterstützen, wenn sie in ihrem Job zurücktritt, um ein Studium aufzunehmen o.ä.). Sowas ist halt dann eine Investition.

OderMachVier
Fragesteller

Ist die gleiche Dame.

Habe ihr ja noch eine Chance gegeben, weil ich sicher weiß, dass es nur ihr Selbstwert ist, der sie da so ausbremst. Sicher bin ich viel intelligenter, aber nichts was sich durch ein paar Feinschliffe nicht erträglich machen lassen würde.

Und mir ist das lieber, als wieder durch die Weltgeschichte zu vögeln bzw. zu daten mit Frauen, mit denen es überhaupt nicht passt.

Das Résumé hat halt ergeben, dass das aus bis jetzt 15 Frauen die beste meiner Wahl sein könnte.

Ist halt viel Trash unterwegs dieser Zeit.

Und nein, man ist nicht gleich minderwertig, oder sonst irgendwas, wenn man Ansprüche hat und gewisse Punkte von seinem Gegenüber erwarten.

Avicenna89  08.11.2021, 08:22
@OderMachVier

Ja gut, das sind auch nochmal ein bisschen andere Voraussetzungen. Wie lange wart ihr vorher zusammen? Aufgrund der Tatsache, dass es ja schonmal auseinandergegangen ist, wäre es vielleicht echt hilfreich, die Beziehung etwas "coachen" zu lassen. Ganz speziell vor dem Hintergrund, dass du ihr mehr Potential zutraust als sie sich selbst (und sie vielleicht sogar mehr Potential hat als du ihr zutraust, wenn du dich weiterhin für "viel intelligenter" hältst). Das wäre durchaus auch ein Geschenk, das du ihr machen kannst (und natürlich auch selbst was davon hast, wenn du mit ihr auf einem Niveau kommunizieren kannst, welches dich befriedigt).

Das ist gewiss bedauerlich. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man trotz durchschnittlicher Intelligenz (ich), dennoch weit über dem Durchschnitt liegende Leistungen erzielen kann, die Voraussetzung dafür ist nur Geduld, Freundlichkeit gegen sich selbst und andere, einen unbeugsamen Willen und das wichtigste; der Glaube an sich selbst/ Selbstvertrauen. Es wäre daher gut für deine Freundin, wenn sie sich immer selbst sagt das sie es kann, befähigt ist, genauso gut wie andere (oder besser) in ihren Interessenbereichen sein kann - selbst wenn es (ggf vorerst) Selbstbetrug ist. Aus dem Grund das Selbstuberschätzung (nicht Arroganz anderen gegenüber) allemal besser ist, als Selbstunterschätzung. Das solltest du ihr mal bei Gelegenheit mitteilten. Diese Einstellungen helfen ungemein.

Orangensoda  08.11.2021, 07:15

Für seine Freundin wäre es gut ihren eigenen Vorstellungen zu genügen und nicht denes eines Männergremiums im Internet, das über sie lästert.

GrandVoyager  08.11.2021, 07:19
@Orangensoda

Ich habe es nur gut gemeint und meine eigenen Erfahrungen mitgeteilt. Wenn das keine Wertschätzung widerfährt ist mir das egal, ich habe meinen Job (Hilfsbereitschaft) so gut ich konnte gemacht, das reicht mir.

Orangensoda  08.11.2021, 07:21
@GrandVoyager

Ich habe das auch nicht urteilend ausgesprochen, sondern nur als neutrale Ergänzung.

Ich finde du hast sie ein wenig schnell aufgegeben und zu hohe Erwartungen.

Man kann einen Menschen nicht zu Selbstentfaltung zwingen. Du würdest bei einer anderen Freundin etwas anderes finden an dem du dich störst.

Akzeptanz wäre mal so ein Ansatz.

Am meisten entwickeln Menschen ihr Potenzial, wenn du sie supportest in dem was sie erreichen wollen.

OderMachVier
Fragesteller

Entschuldigung, dass ich mehr von einem Menschen erwarte, als mir nur sein Geschlechtsteil hinzuhalten. 🤦‍♂️

Orangensoda  08.11.2021, 07:20
@OderMachVier

Respektlos mir gegenüber bist du auch noch und hämisch und taktlos. Kein Wunder, dass du trotz höherer Intelligenz mit ihr zusammen sein musst, deine Sozialkompetenz gleich das ja aus.

OderMachVier
Fragesteller
@Orangensoda

Das was du sagst für voll zu nehmen, obwohl ich dein Standing in dieser Welt nicht kenne und das ohne jede Skepsis auf mein Wertesystem zu übertragen ist taktlos? Alles klar boy.

Orangensoda  08.11.2021, 07:50
@OderMachVier

Du bist hier der Boy, sieh dich an wie kindisch du bist und wie du mit anderen redest. Allein schon dass du deine Freundin betrügen willst weil sie dir zu wenig intelligent oder bemüht ist und dafür noch nen euphemismus verwendest weil du dich selbst innerlich für den gedankengang schämst.

Ich hatte ein paar Jahre eine Hochbegabte zur Freundin. Der war ich weit unterlegen. Ich sage es offen: sie war zum Glück sexuell submissiv und verlangte, ich solle sie „benutzen“ und „erniedrigen“. Wenn ich das nicht zum Ausgleich getan hätte, hätte ich es gar nicht ausgehalten.

Hast du mal überlegt, das es an dir liegen könnte? Vielleicht minderst du Sie in ihrem Selbstvertrauen? Und mir stellt sich die Frage, möchte Sie überhaupt das du Sie förderst?