Was ist unklug?

5 Antworten

Unklug ist eigentlich entweder jeder oder alle. Diesen Ausdruck "gibt es nicht", genauso wie das Gegenteil, klug oder intelligent zu sein. Meiner Meinung nach ist jeder in irgendetwas intelligent, zum Beispiel sozial intelligent oder mathematisch begabt oder aber musikalisch begabt und so weiter. Deshalb kann man eine Person höchstens in einem bestimmten Bereich als unklug bezeichnen, in dem sie untalentiert oder so ist. Aber theoretisch wissen wir alle sicher nicht mal 1 Prozent des Universums, weshalb wir alle "unklug" oder besser gesagt "unwissend" sein könnten.

Meiner Meinung nach zählt es nur dumm zu sein wenn Mann entweder nichts dafür tut klüger zu werden oder absichtlich dumm tut

Wissen, das das Vorhaben bekloppt ist- und es dann trotzdem macht.

Menschen die ihre Lebenweise auf andere zwingen indem sie einen Gott dafür als ausrede benutzen

Und die Menschen die denken das diese Menschen recht haben

  • Ein Wort
  • Ein Adjektiv
  • eine Beschreibung
  • das Gegenteil von klug
  • Eine Ansammlung von 6 Buchstaben