Ich bin immer so ANTI gegen alles und jeden?

3 Antworten

Beides.

Es ist natürlich irgendwo gut, dass du dich selbst absicherst. Andererseits sind soziale kontakte auch wichtig. Du musst mit den Menschen auskommen, ob als Nachbarn, Kunden (beruflich), Mitschüler, Ärzte, Apotheker usw.

es macht das leben einfacher, wenn man auch gut mit den Leuten auskommt. Wenn man diese auch mal um einen Gefallen bitten kann, wenn man beispielsweise selber mal in Not ist.

Und Arroganz macht unsympathisch. Versuche also nciht auf andere herabzublicken.

Irgendwann zerbricht diese Mauer... deshalb versuche sie Stück für Stück abzubauen bevor sie aufeinmal zusammenfällt denn das ist nicht so einfach zu verkraften...