Undankbar und genervt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als ob du überarbeitet bist und als ob du im Studium eine schwierige Phase durchmachst. Bevor sich das nicht ändert, wirst du nicht ausgeglichener sein. Überlege, was du an deinen Arbeitsmethoden ändern kannst oder ob du irgendwelche Verpflichtungen streichen oder verschieben kannst.
Ansonsten sei offen zu den Bekannten, sag ihnen, dass du im Moment Stress hast und dass sie nicht böse sein sollen, wenn du mal nicht gleich antwortest. Bekannte, die das nicht verstehen, sind nicht die richtigen für dich.

Hi! Mein Vorschlag: schreib Deinen Freunden, dass Du gerade gestresst bist vom Studium und bitte sie, Dich für eine Zeitlang nicht zu kontaktieren. Wenn es wirklich Freunde sind, werden sie das verstehen.

Andererseits schreibst Du von Einsamkeit - wünscht Dir also eigentlich Kontakt und Gesellschaft. Das klingt widersprüchlich. Vielleicht wünschst Du Dir einen bestimmten, wohlmeinenden, verständnisvollen Kontakt? Überlege Dir, was genau Du brauchst... Und manche Freunde können das vielleicht auch bieten.

Vielleicht hilft es auch, bestimmte Tage für private Kommunikation zu reservieren. Wir sind doch alle soziale Tierchen und brauchen Kontakt. :-)

Wie auch immer - viel Erfolg und wenig Stress!

Hey,

wie wäre es wenn du deinen Freunden einfach mal das sagst was du uns sagst :)

Sag ihnen einfach mal wie du dich fühlst und vielleicht könnt ihr ja mal was machen, das könnte dir auch helfen das du dich wieder besser fühlst !