Kann man sich alles leichter merken wenn man sich alles aufschreibt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja aufjedenfall 100%
Nein geht auch so 0%

3 Antworten

Ja aufjedenfall

Ja, und zwar wirkt das bei mir immer recht gut. Wenn ich etwas schwer verstehe. Und zwar ist es dann zwar oft so, dass ich es mir durch das Aufschreiben schon merke, und dann gar nicht mehr so richtig nachsehen muss. Aber dieser Effekt ist bewiesen, dass Mitschreiben sehr viel ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen
holgerpalm  10.03.2024, 12:57

Man lernt durch Wiederholung.

Ja aufjedenfall

Meistens merkt sich das Gehirn Dinge besser, wenn man sie aufschreibt.Es kommt aber auch ein bisschen auf dich an.

LG

✨🐢 Lauralustig 🐢✨

Ich glaube das kommt darauf an was für ein Lerntyp man ist. Aber mir fällt es dadurch leichter. :)