Genervt von ständigen Treffen?

8 Antworten

Freundschaft sollte doch etwas angenehmes sein für das man sich nicht verstellen muss.
Sprich in darauf an und mach ihm klar, dass seine Forderungen für dich nicht in Ordnung sind.

Was soll denn das sein? Dein Freund stellt eine Forderung und du musst sie erfüllen, sonst droht das Aus?

Sicher trifft man sich gern, aber doch auf den Wunsch beider Parteien, und auch der Zeitraum ist nicht vorgegeben. Die Zusammentreffen sind lustig und interessant und dann wendet man sich auch anderen Bekannten und Freunden zu.

Auch ein bester Freund darf sich nicht so verhalten, dass er Zuwendung erzwingen will, quasi Zeit abgreift, die woanders fehlt, und vor allem, den Freund damit unter Druck setzt und jeden Nerv raubt. Die Freundschaft wird zur Falle..

Rede mit deinem anstregenden Freund und unmissverständlich. So machst du nicht weiter, er muss sich zurücknehmen.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 13:13

Ein Grund für sein Verhalten wird sein, dass er sonst niemanden groß hat, mit dem er was unternehmen kann und sich auch sonst nicht alleine zu beschäftigen weiß

Erkläre ihm das dir die Freundschaft zu ihm wichtig ist, aber du auch ein eigenes Leben hast. Biete ihm an, dass ihr euch alle 2 Wochen treffen könnt, wenn er das möchte. Wenn er fragt warum, sagst du ihm das du auch noch ein Privatleben hast.

Eine Freundschaft basiert auf einer entspannten Basis, bloß nicht auf Druck!

  • Ich selbst sehe meine Freunde manchmal wochenlang nicht. Das ist einfach so!
  • Du bist niemanden ein Treffen schuldig! Wenn ihr euch mehrmals die Woche treffen WOLLT, dann ist das was anderes.
  • Er muss begreifen, dass du diese Art von Person bist, die sich eben nicht so reglemäßig trifft. Erklär ihm das nochmals ausführlich

Sollte er deswegen sauer sein, dann ist das eben so. Er wird sich schon noch beruhigen

Ich finde ihn komisch. Vor allem dass er eine Abhängigkeit wie du das gesagt hast von dir entwickelt hat, bist du sicher dass er nur eine Freundschaft möchte und nicht was anderes?