Wie am besten ein ungeliebtes Familientreffen überstehen?

4 Antworten

Indem du dich neutral verhältst, was man sonst wenn man mit vielen Menschen zusammenkommt auch macht.

Im Berufsleben mag man auch nicht jeden,muss aber trotzdem mit ihm zusammearbeiten.

Versuche wenigstens etwas die Haltung zu wahren und oftmals ist es auch so, wenn man jemand nicht leiden kann, gibt man sich erst gar keine Mühe mit dem zu reden wenn es sein muss, um zu sehen ob seine Abneigung gegen die Person wirklich berechtigt ist..

Der Geburtstag dauert ja nicht ewig.

Ich kenne das. Halte dich an den jenigen den du noch am wenigsten doof findest und ansonsten Augen zu und durch, außer du hast eine gute Ausrede um abzusagen

Du könntest z.B. deiner Familie sagen das du vielleicht bald abgefragt werden könntest oder eine Ex (Stegreifaufgabe) schreibst, und lernen musst

Meliora  23.09.2021, 19:48

Ja, klar, so läuft das heute. Alle rennen vor jeder schwierigen Situation weg. Schüler lassen ihre HA von anderen im Netz erldigen, es wird geschummelt bis zum Exzess. Und dann kommen irgendwann Studiuk oder Job und man wird nach Leistung beurteilt. Was für ein Praxisschock. Früh übt sich....

Millie843  23.09.2021, 19:51
@Meliora

Wo ist das Problem grad, außerdem es könnte auch wirklich sein, das man was zum lernen hat.

Mit viel Alkohol oder mit viel Selbstbeherrschung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung