was am ersten Schultag anziehen wie verhalten?

8 Antworten

Tut mir Leid, aber was anderes als "Sei du selbst" werde ich dir nicht sagen.

Du musst lernen, dich selbst zu akzeptieren und deine Selbstliebe vor dem zu stellen, was andere von dir denken.

Es wird immer Menschen geben, die etwas an einem auszusetzen haben. Man wird es den Leuten nie Recht machen können, also versuche es auch nicht.

Wer dich nicht so akzeptiert, wie du bist, sollte dich einen Furz interessieren. Die, die dich akzeptieren, wie du bist, werden wohl gute Freunde werden.

Die Kunst ist es, einfach nicht auf alle Wertungen der anderen zu hören, gekonnt drüber zu stehen, sich im Notfall wehren zu können und somit Mobbing zu verhindern.

Um das machen zu können, musst du dich eben überwinden. Aber glaub mir, das ist der einzig richtige Weg.

Ist doch ein perfekter Neustart oder?
Ich würd mich ganz normal anziehen, also nichts, dass du krass auffällt aber jetzt auch nicht so, dass du alles schwarz oder grau anhast, und dich keiner sieht. Wenn du weißt was ich meine. Ich würd einfach ne normale Jeans und dann die Sachen, die du grad schon erwähnt hast, anziehen.
Und beim Verhalten... Es ist glaub ich am besten, wenn du du selbst bist. Stell dir mal vor, du freundest dich mit paar Schülern an und du kennen sich auch einer Art, wie du garnicht bist.
Ich würd erstens einfach rein in die Klasse, und wenn dich die Leute anschauen, einfach anlächeln. Wenn sie zu dir rüberkommen, stell dich vor. Sag auf welcher Schule du warst. Wenn du keine Gesprächsthemen hast, frag sie über die Lehrer aus. Welcher cool ist, bei wem man vorsichtig sein musst. UND UND UND. So viele Themen. Wenn du dann mit paar Leuten oder wenigstens mit einem Schülwr dann geredet hast, frag einfach nach der Nummer, um in Kontakt zu bleiben.
Viel Glück und viel Spaß dir :)

st1998  31.08.2017, 12:49

*die kennen dich auf einer Art

Zieh etwas an, in dem du dich total wohl fühlst. Dann fühlst du dich auch sicherer. Schüchterne Menschen sind meist die Mobbingopfer. Die, die sich alles gefallen lassen und sich nicht wehren. Daran solltest du mal arbeiten, wenn dir das in Zukunft nicht mehr passieren soll. Ansonsten musst du tatsächlich so sein, wie du bist und ein bisschen offen und locker auf die anderen zugehen. Verstellst du dich, wirkt es verkrampft und unsympathisch. Mach dir nicht zu viele Gedanken! Es kommt eh nie so, wie man es geplant hat. Viel Glück!

eyrehead2k17
Fragesteller

Ich habe versucht mich 10 Jahre lang zu wehren und mir nicht alles gefallen zu lassen. Das hat nicht funktioniert. In der 11. habe ich es nicht mehr gemacht und es war bei weitem nicht so schlimm wie die Jahre davor

Glueckskeks01  31.08.2017, 10:05
@eyrehead2k17

Wehren ist wahrscheinlich auch nicht der richtige Weg. Du müsstest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Selbstbewusste Frauen werden selten gemobbt.

Travoltar  31.08.2017, 10:09
@Glueckskeks01

Es gibt zwei Arten von wehren. Aktives und Passives wehren.

Aktiv: Du beleidigst / schlägst zurück (das ist vermutlich das, was du gemacht hast) - heizt die Situation meist aber noch mehr an und sollte nur im Notfall angewandt werden.

Passiv: Du stehst gekonnt über das, was andere über dich denken / sagen - legst darauf keinen Wert und fühlst dich dadurch nicht mehr betroffen : nach dem Motto: Don't feed the troll.

Die passive Art, sich zu wehren, ist viel effektiver und auch die Wichtigste.

eyrehead2k17
Fragesteller

Ich habe mich weder aktiv noch passiv gewehrt. Ich habe immer versucht mit denen zu reden, dass die es lassen sollen. Ich habe Lehrer mit ins Boot gebracht, meine Eltern auch. Ich war immer ein selbstbewusstes Mädchen, jetzt auch noch.

Glueckskeks01  31.08.2017, 10:14
@eyrehead2k17

Du bist also ein selbstbewusstes Mädchen? Dann fühle ich mich aufgrund deines Fragetextes doch ein wenig verarscht. ,,Ich bin ein sehr schüchterner Mensch bei fremden Leuten. Ich traue mich
nicht andere abzusprechen oder hin zu gehen. Ich baue dann immer
irgendwie eine Mauer um mich drum." Das nennst du selbstbewusst, ja?

eyrehead2k17
Fragesteller

Bei fremden bin ich schüchtern. Sonst bin ich selbstbewusst und gebe kein bisschen was auf Beleidigungen etc. aber beim Mobbing geht es einen nahe, wenn man das 11 Jahre lang jeden Tag hört

Hallo!

Wichtig ist zunächst einmal dass das Outfit dir persönlich gut gefällt & du dich in den Sachen wohlfühlst -----> wer sich mit seinem Erscheinungsbild identifizieren kann wirkt nämlich viel überzeugender, einfach reifer, besser und zufriedener auf sein Umfeld und sich selbst!

Deine Kombi die du vorschlägst empfinde ich als "okayes Alltagsoutfit", das kannst du aus meiner Sicht absolut tragen.

Als ruhiger, wenig geselliger und introvertierter Mensch kann ich deine Bedenken sehr gut nachvollziehen -----> auch ich bin im Normalfall keiner der gern redet und andere immer sofort anspricht, aber andererseits sollte man sich auch nicht vorsätzlich isolieren. "Ich bin schüchtern" ist auch oft eine Art Entschuldigung der eigenen inneren Unsicherheit ----> man sollte ruhig mal versuchen Kontakt aufzunehmen, die anderen beißen nicht^^ ich sage mal aus Erfahrung: Ich habe viele Menschen kennengelernt.. manche waren schlecht aber die meisten, die waren und sind GUT :) Also denn!

Denke dir, dass es nicht viel zu verlieren gibt. Das sind jetzt alles ganz andere Leute als die, unter deren Mobbing du gelitten hast & du fängst im Klartext nochmal ganz von vorne an!

Alles Gute für dich & glaube stets an dich.. lass dich nicht verunsichern oder aus dem KOnzept bringen & mach' dein Ding!

Zieh an worin du dich wohl fühlst. Das vorgeschlagene Outfit sieht in meiner Vorstellung gut aus.

Ich bin ebenfalls Recht schüchtern und zurückhaltend. Ich würde mich nach jemandem umschauen, der nett wirkt. Meist lernst du über den dann dessen Freunde kennen.

Kleinesetwas123  25.08.2018, 01:14

Und dann sucht man sich als reifer Außenseiter wieder dem einzigen Außenseiter und steht wieder als Opfer da