Dienstausweis Job - was anziehen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dein Vorschlag mit braunem Blazer und hellem Shirt klingt eigentlich super, eventuell kannst du noch mit einem farbigen Halstuch (rot oder so?) einen Kontrast schaffen. So was lockert das Outfit immer ein bisschen auf, ohne es überladen oder zu bunt wirken zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaylaFan15
Fragesteller

Danke. Oder ist das zu vornehmen? Bin bei der Polizei im Schreibdienst angestellt.

Aber sieht es wohl aus wenn man einen Rollkragen hat und am Blazer auch noch ein Kragen ist? Oder eher einen dunkelgrünen Blazer?

rotesand  27.11.2022, 19:07
@LaylaFan15

Ich finde es eigentlich passend - genau richtig, um es so zu formulieren.

Die Frage mit Rollkragen und Blazer-Kragen ist allerdings berechtigt - da wäre dann vielleicht eine dünne Strickjacke eine bessere Option. Oder ein "normales" Langarmshirt statt Rollkragen. Der dunkelgrüne Blazer wäre mit Sicherheit auch passend. Oder einfach nur eine Bluse?

LaylaFan15
Fragesteller
@rotesand

Ja ich probiere das gleich mal an und schaue.

Aber generell eher lieber eine Strickjacke etc. als einen Pullover?

rotesand  27.11.2022, 19:16
@LaylaFan15

Ich hätte die Strickjacke gegenüber einem Blazer bevorzugt, sieht lockerer aus - aber auch der Blazer wäre okay. Eigentlich fände ich ein normales Longsleeve auch schöner - oder ein dunkelblaues Jeanshemd unter der Strickjacke, wenn du so was hast :-)

LaylaFan15
Fragesteller
@rotesand

Ja wir laufen da sonst auch lockerer rum. Aber mit Strickjacke schon oder? Nicht nur ein Pullover?

Würde vorschlagen ein Outfit, welches du sonst auch in deinem Beruf trägst. Kommt so am authentischten rüber.

LaylaFan15
Fragesteller

Danke. Aber eher eine Strickjacke oder Pullover?

LaylaFan15
Fragesteller
@LaraS1994

In beiden. Eher lieber weißes Oberteil mit einer grauen, grünen oder blauen Strickjacke oder einen Pullover?

Weiß ja nicht, ob es besser aussieht wenn man eine Strickjacke anhat.