Was bei 12 Grad anziehen?

6 Antworten

Du könntest doch ein T-Shirt oder was kurzes anziehen und darüber dann eine dünne Jacke. - Wenn's warm wird, könntest du die Jacke dann ausziehen und wenn's kälter wird, diese wieder anziehen.

Ich würde Kleidung anziehen, die dich Warm hält, die du aber, falls es dir zu warm ist, ausziehen/öffnen kannst.

Alkohol wird dich nur eine kurze zeit lang(wenige Sekunden bis maximal eine Minute) warm halten, Alkohol entzieht dem Körper sogar Wärme, was dich demzufolge schneller frieren lässt.

Man korrigiere mich, falls ich falsch liege!

Zwiebellook. Schickes T-Shirt, dazu ne Swatshirtjacke und ne Jeansjacke. Fürs kühle noch eine Strickjacke und einen Schal/Tuch mitnehmen.

So kannst du dich jederzeit an/ausziehen.

Naja, wie du schpn gesagt hast kommt es auf dein eigenes Temparaturempfinden an. Ich persönlich würde entweder einen dicken Pullover oder eine Strickjacke mit übergangsjacke, aber kommt halt auf dein Temparaturempfinden an 🤷

Hey :)

12 Grad sind nun eben nicht automatisch 12 Grad -----> wenn es windig oder schattig ist oder es grau ist statt sonnig, fühlen sie sich subjektiv total kühl an & wenn die Sonne strahlt, denkt man es sei doch schon viel wärmer^^

Ich trage heute ein weißes Langarm-Shirt, drüber ein kurzärmliges Hemd in so rot-dunkelblau-kariert, trug vorhin eine dunkle Jeans dazu & jetzt am Abend das Ganze mit dunkelblauer Jogginghose, weil ich seit 'nen Gipsfuß habe und es mir daheim egal ist^^ und gefroren habe ich nicht, als ich mit einer Freundin unterwegs gewesen bin, ich habe sogar bei ca. 14 Grad (aber Sonnenschein^^) die Ärmel vom Langarm-Shirt etwas aufgewickelt ;)

Klassisch würde ich bei rund 12 Grad eine Bluse mit langen Ärmeln oder ein Langarm-Shirt, drüber einen Cardigan oder Ähnliches empfehlen und eine Jeans oder Chino/"Stoffhose". Auch was "Lagenmäßiges" wie ich es heute z.B. trage ist echt okay, ich ziehe morgen wieder so etwas an..! DAmit kannste eig. nie 'nen Fehler machen..! Hoffe ich konnte dir helfen :)