Kann man eine Übergangsjacke im Sommer tragen?

7 Antworten

Übergangsjacke heißt einfach nur so von Frühling-Sommer und Sommer-Herbst (also eig alles außer ner Winterjacke:D) ne Übergangsjacke kann man das ganze Jahr tragen…
Das wäre zB ein Lederjacke, Jeansjacke, Bomberjacke, etc eben alles was nicht für den Winter ist!
Bei 25° oder so- eben im Sommer, ist das definitiv zu warm, wenn du da unbedingt etwas langärmeliges oder so anziehen willst, würde ich dir einen dünnen Cardigan empfehlen; bei usn wird es abends im Sommer ja schonmal kälter, da kann man auch "richtige" Jacken anziehen

Hallo :)

Ich finde Übergangsjacken durchaus praktisch & habe selbst drei oder vier Stück davon -------> bestehen aus Polyester, sind dünn bzw. mit einem leichten Innenfutter & meist in sommerlichen Farben gehalten :) Eine andere Alternative wäre ein Strick-Cardigan, kommt aufs Selbe raus!

Kann ich dir in diesem Sinne nur empfehlen & sie sind auch gut geeignet, wenn man morgens zur Arbeit fährt & da nicht kurzärmlig aus dem Haus gehen möchte.. so trage ich zur Zeit meine Übergangsjacken!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

rappeldiknarz20
Fragesteller

Ja weil es gibt ja noch die Windbreaker sind die um einiges dünner oder sind die fast genauso dünn? genau so eine will ich haben wie du es erklärt hast wenn man frühs aus dem haus geht und nicht kurzärmlig raus will

rotesand  10.05.2016, 21:40
@rappeldiknarz20

Hallo :)

Jap, diese Windbreaker sind in etwa also vom Stoff her ähnlich mit den Jacken, die ich habe! Ich empfehle dir mal bei Vögele vorbeizuschauen, da habe ich eine meiner Übergangsjacken letztes Jahr gekauft :)

Also ich Frage im Sommer meine übergangsjacken wenn es etwas kälter ist.

Sie ist warm gefüttert mit Teddyfell und sagen wir es mal so ich habe nicht geschwitzt drunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine übergangsjecke, kannst du immer tragen, solange es dir nicht zu warm wird.

klar kannst du das. wenn du eine schöne jacke gefunden hast die für den Tag je Wetter/Sonne/Wärme nicht zu dick ist, wieso nicht.