Niemand versteht mich bzw. meine Gedanken?

16 Antworten

warum kannst du nicht zu nem psychologen gehen? es erzeugt doch leidensdruck bei dir. es gehen mehr leute zur therapie oder benötigen solche hilfe, als du denkst. die meisten werden in ihrem leben irgendwann mal von sowas betroffen.

du bist nicht verkehrt nur weil du nicht bist, wie andere. jeder hat eine eigene persönlichkeit. lern die stärken in dir kennen und versuch nicht so zu sein wie andere. ich hab dafür auch lange gebraucht

Das dich keiner versteht hat mehrere Gründe.

  1. Du kannst nicht erklären, was du denkst
  2. Was du denkst ist so komplizierst, dass man es nur selber verstehen kann
  3. Keiner interessiert sich für deine Themen

Es ist schwer seine Gedanken mit anderen zu teilen.

Ich selber auch diese Probleme (Ich glaube aber nicht so doll)

Es ist gut mit anderen darüber zu reden (wie jetzt)

Vielleicht ist das ein Anzeichen von hoher Intelligenz.

Du kannst dich gerne bei melden, vielleicht können wir uns zusammen unterhalten.

Leider kommt sowas innerhalb des weiblichen Geschlechtes noch viel seltener vor als generell, weshalb man eben auch Mühe hat, entsprechende Anknüpfungspunkte bei anderen oder gar ähnlich orientierte Leute (vor allem innerhalb dieses Kreises) zu finden, was keinesfalls bedeutet, dass das schlecht ist, im Gegenteil, ich finde, es gibt zu wenige dieser Sorte (vielleicht kann man sogar andere noch mit seiner Denkweise inspirieren, obwohl diese es nicht zeigen) – vielleicht hilft es, den Kreis seiner Suche etwas zu erweitern, neue Personengruppen hinzuzufügen, an andere Orte zu anderen Leuten zu gehen,...

Welche das sind, das muss man im Einzelnen sehen – Hobbys bieten sich an, zumindest zeigt meine Erfahrung, dass da die Erfahrung größer ist, Gleichgesinnte zu treffen, besonders, wenn es ein Hobby ist, was diese Denkweise erfordert

Und ansonsten freundlich drüber hinweg lächeln, keinen Ärger machen und ignorieren

Aber krank ist man dabei ganz bestimmt nicht, viel mehr besonders reflektiert und gesund und das ist auch gut so!

Es könnte allerhöchstens Tipps geben, wie man zu diesen Gruppen findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung