Dumme Menschen sagen

6 Antworten

geht nicht... 1. niemand sieht es gerne ein dass er/sie dumm ist und 2. fühlt man sich direkt veretzt anstatt es objektiv wahrzunehmen... und außerdem hängt es davon ab wer es sagt. wenns ein freund sagt wirds warscheinlich garnicht so ernst genommen wie als wenn es ein lehrer sagen würde. was einen bleibt, ist sich damit abzufinden

Wenn sie es nicht versteht, macht es wenig Sinn... ;/

Du kannst auch klugen Menschen sagen das sie Dumm sind ohne das sie es Merken. Setze ihnen einfach eine Bedienungsanleitung vor die Nase. Ich glaube IKEA soll dafür Ideal sein. Allgemein muss man es nur Kompliziert genug ausdrücken. Doch damit steigt auch die Gefahr das man sich selbst zum Depp macht.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon etwas schwieriger.

Kurt Tucholsky, deutscher Schriftsteller und Satiriker, 1890 - 1935

Wenn die Person dumm ist, wird sie es so oder so nicht verstehen.