"Manche Menschen wollen die Welt nur brennen sehen" was meint man damit?

2 Antworten

Du meinst das Zitat aus The Dark Knight, oder?

Dass da kein besonderes Motiv ist, außer blinde Zerstörungswut oder die Lust am Chaos.

Individuen die eine Störung in ihrer Entwicklung erlitten haben, wollen anderen Menschen bewusst Schaden zufügen. Zum Glück wollen die meisten Menschen dies nicht. Die meisten wollen anderen helfen. Deswegen Antworten z.B. viele hier bei Gute Frage