Gibt es komplett gefühllose Menschen? also ohne Gewissen, Mitgefühl, Mitleid etc.?

26 Antworten

Schau dir doch mal den Film Unleashed - Entfesselt an. Ein Film mit Jet li der als kleiner junge eingesperrt wurde und wie ein hund behandelt wurde mit keiner lei zuneigung. Er dient als Kampf"hund" für sein "Herrchen"

Ein sehr guter film meiner meinung nach.

Gibt es, man nennt sie Psychopathen in abgeschwächter/abgewandelter Form auch Soziopathen, es gibt solche die angepasst sind, die kommen in unserer Gesllschaft dann leicht (in Führungspositionen) von Poltik und Wirtschaft unter und solche die unangepasst sind, sich also komplett ausleben, die werden dann u.a. (Massen)mörder oder Potentaten und Erfüllungsgehilfen in Diktaturen.

JA ... mal mehr oder weniger. Das heißt aber nicht BÖSE, sondern es sind einfach gestörte Körperfunktionen oder negative oder gar keine Erfahrungen im Umgang mit anderen Menschen. Man sollte sich da aber vor vorschnellen Urteilen hüten, sondern mithelfen, dass diese Menschen Hilfe bekommen (in dem notwendigen Umfang). Denn tatsächlich kann davon eine Gefahr für sie und andere Ausgehen.

quasi811  11.09.2012, 09:47

Siehe auch andere Kulturen ... andere Sichtweisen auf bestimmte Dinge.

ihnen fehlt liebe, aber sie sind so misstrauisch und in sich gekehrt, dass sie keine gefühle zeigen können oder wollen. mag ja auch sein, dass sie gar keine liebe wollen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder mensch auf diesem planeten jemanden wünscht, dem er vertrauen kann. wenn das vertrauen aber kaputt ist, hofft man schwer auf die wahre liebe und kann sie viellciht auch gar nich tmehr empfinden....

vielleicht waren diese menschen nicht immer so, aber sie wurden geprägt und haben den glauben an das gute verloren. traurig, aber so isse snun mal. das leben ist ein kampf, man muss nur herausfinden, wofür es sich lohnt zu kämpfen...

alles gute dir

Es gibt solche Psychopathen und bei denen läuft entweder von Geburt an bzw. bereits schon vorher in den Synapsen irgendwas schief und/oder sie wurden durch traumatische Kindheits- und Jugenderlebnisse so geprägt, dass sie alles Mitgefühl in sich abgetötet haben - jedenfalls kann man mit solchen Menschen aufgrunddessen trotzdem seinerseits Mitgefühl haben, aber man sollte sie nicht auf die Menschheit loslassen.