Man sagt ja, dass der Teufel einen verführt/verführen kann. Und was ist mit Dämonen? Tun/Können die das auch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die folgenden Texte sagen aus, daß Dämonen Menschen beeinflussen können.

(Offenbarung 16:14) 14 Es sind tatsächlich von Dämọnen inspirierte Äußerungen und sie vollbringen Zeichen. Sie ziehen aus zu den Königen der ganzen bewohnten Erde, um sie zum Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen, zu versammeln.

(1. Timotheus 4:1) . . .Die inspirierten Worte aber sagen ausdrücklich, dass in späteren Zeiten einige vom Glauben abfallen werden, weil sie auf irreführende inspirierte Aussagen und Lehren von Dämọnen achten.

Sturmwolke  03.07.2019, 21:33

Danke für das Sternchen! :-))

Dämonen arbeiten für Satan, sie sind also seine Helfer. Wenn du zu Christus gehörst, wirst du von ihm getragen und deine Ewigkeit nicht mit ihnen sondern mit Gott verbringen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
jackjack1995
Fragesteller

Toll. Mein Leben ist aber zurzeit Sch****, weil ich seit 3 Jahren an Diabetes erkrankt bin und meine Blutzuckerwerte katastrophal sind. Das Problem ist, meine Sünde als Diabetiker ist es, zu viel Fettes und Süßes zu essen. Ich nehme mir immer wieder vor, mich gesund zu ernähren, aber ich habe immer wieder den Drang, Fettes und Süßes zu essen, komme gegen diesen Drang einfach nicht an und fange an, Fettes und Süßes zu essen, obwohl ich es nicht möchte. Deshalb hab ich mich gefragt, ob der Teufel, bzw. die Dämonen dahinterstecken, aber ich weiß schon, wie die Antwort ausfallen wird.

Die Antwort wird sicher sein: Der Teufel oder die Dämonen haben nichts mit meinem Drang und meiner eigenen Sünde als Diabetiker zu tun, sondern es ist allein meine eigene Schuld und die Schuld meines inneren Schweinehundes, dass ich gegen diesen Drang, Fettes und Süßes zu essen nicht ankomme und in dieser Hinsicht immer wieder sündige, obwohl ich es doch nicht will. Gut. Dann muss ich meine eigene Schuld wohl einsehen.

Ich bin wütend und sauer. -_- Wütend und sauer auf mich selbst. -_- Wütend und sauer auf meinen inneren Schweinehund. -_-

LoveinChrist  02.07.2019, 21:19
@jackjack1995

Die Bibel definiert Sünde etwas anders. Wir werden krank und müssen Sterben, weil das der Lohn der Sünde/der Trennung von Gott ist. Das heißt, wenn du ihn bittest, dich zu heilen und dir zu helfen und ihm dein Leben anvertraust, wird er dir nicht nur helfen, sondern auch alle deine Sünden vergeben, weil Jesus bereits für dich gestorben ist, damit du eine Beziehung zu Gott haben kannst.

Lukas 11, 9 Und ich (Jesus) sage euch: Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan!

10 Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan.

Mal 3,20 Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen, und Heilung [wird] unter ihren Flügeln [sein]; und ihr werdet herauskommen und hüpfen wie Kälber aus dem Stall!

Jesus Christus hat die Pforten der Hölle am Kreuz überwunden. Der Feind Gottes darf noch ein bisschen agieren, aber seine Vernichtung ist bereits beschlossen und wird vollzogen am Tag des Gerichts. Vor ihm brauchst du dich also nicht zu fürchten. Wir sollen nur einen fürchten (im Sinne von Ehrfurcht) und das ist Gott selbst. Er hat dir dein Leben gegeben und er wird dir zur Seite stehen, wenn du ihn darum bittest. Fang einfach an, ihm zu vertrauen und mit ihm ganz ehrlich zu reden. Er liebt dich und sehnt sich so sehr nach dir! Er wartet nur darauf, dass du zu ihm mit deinen Sorgen und Nöten kommst!

Alles Liebe und Gute dir! Ich bete für dich um Heilung!

jackjack1995
Fragesteller
@LoveinChrist

Danke. Ich weiß. Krankheit gehört zum Leben dazu. Ich akzeptiere es ja, aber trotzdem finde ich es Sch****. Sünde ist alles, was gegen Gottes 10 Gebote verstoßen wird?

LoveinChrist  02.07.2019, 21:49
@jackjack1995

Ich finde Krankheit auch richtig mies. Aber ich denke, dass Gott alles dafür am Kreuz getan hat, damit wir nicht unnötig leiden müssen.

Der Prophet Jesaja über Jesus:

1 Wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und der Arm des HERRN, wem ist er geoffenbart worden?

2 Er wuchs auf vor ihm wie ein Schössling, wie ein Wurzelspross aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht.

3 Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht.

Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt.

5 Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

6 Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn.

7 Er wurde misshandelt, aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.

8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer will aber sein Geschlecht beschreiben? Denn er wurde aus dem Land der Lebendigen weggerissen; wegen der Übertretung meines Volkes hat ihn Strafe getroffen.

9 Und man bestimmte sein Grab bei Gottlosen, aber bei einem Reichen [war er] in seinem Tod, weil er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Mund gewesen war.

10 Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen; er ließ ihn leiden. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und seine Tage verlängern; und das Vorhaben des HERRN wird in seiner Hand gelingen.

11 Nachdem seine Seele Mühsal erlitten hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben; durch seine Erkenntnis wird mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ihre Sünden wird er tragen.

12 Darum will ich ihm die Vielen zum Anteil geben, und er wird Starke zum Raub erhalten, dafür, dass er seine Seele dem Tod preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünde vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat.

Die Hauptschuld ist unsere Rebellion gegen Gott. Als ich Jesus mein Leben gegeben habe, erkannte ich durch Gottes Hilfe, dass ich ohne ihn nicht leben kann und nicht leben will, dass ich ihn brauche und seine Vergebung für die Dinge, die mich von ihm trennen. Danach hatte ich einen tiefen Frieden und eine unglaubliche Freude in mir. Wenn ich jetzt noch sündige, dann laufe ich zu Jesus und bitte ihn um Vergebung. Und ich weiß, dass er gnädig und gerecht ist und mir vergibt, wenn ich es ehrlich meine.

Ja, die 10 Gebote sind eine Richtschnur. Jesus hat es so ausgedrückt:

Matthäus 22, 37 Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«.

38 Das ist das erste und größte Gebot.

39 Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.

40 An diesen zwei Geboten hängen das ganze Gesetz und die Propheten.

Wer darauf vertraut, dass Jesus stellvertretend für die eigene Schuld gestorben ist, der ist frei von jeder Anklage! Gott freut sich darüber, wenn wir sein Geschenk annehmen und möchte, dass wir ihn dann unseren Vater nennen. Ich weiß nicht, was Gott mit dir vorhat, aber ich weiß, dass seine Pläne für dich voller Hoffnung und Zuversicht sind:

Jer 29,11 Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunftund eine Hoffnung zu geben.

Nein

NEIN: Weder der Teufel, noch die Dämonen: NUR DU SELBST kannst Dich verführen - oder von ANDEREN verführen lassen und es dann - wem auch immer - in die Schuhe schieben!

....ist aber reiner Selbstbetrug!

Nein

Es gibt keine Dämonen, also können sie einen nicht verführen :)