Gehilfe des Teufels/Bekannte Dämonen Namen?

5 Antworten

Ose,Belzebub Azazel Crowley es gibt noch mehr sie nennen sich "goetia Dämonen" das sind 72 alle haben ein bestimmt angefertigtes Siegel und wurden von Salomon gefangen genommen jedoch kann man sie mit ihrem Siegel wieder befreit in einen Pakt eingehen. Einige sind gut andere hinterlistig

Zu deiner Frage kann ich dir so nichts bestätigen. Es gibt Satan und es gibt Geister/Dämonen. Sie heißen Jinn. Satan ist auch ein Jinn. Lange Zeit gab es nur Iblis. So hieß Satan (=der Verfluchte) bevor er ungehorsam und verflucht war.

Dann gab Gott ihm eine Frist, einen Aufschub bis zum jüngsten Tag, in der Satan die Menschen verführen darf. Er kommt ohnehin für alle Ewigkeit in die Hölle, aber er ist dann zur Prüfung für den Menschen geworden. Und auf Satans Bitte hin, hat Gott mit jedem Menschen einen Satan erschaffen. Nicht jeder Jinn ist ein Satan. Es gibt auch gute. Und sie vermehren sich auch. Also siehst du, dass Satan genug Helfer hat. Mit jedem Menschen einer, das ist schon ungeheuerlich viel vom Beginn bis hin zum jüngsten Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Beelzebub , Luzifer, Satan

Im Neuen Testament bei Markus (Mk 3,22 EU) findet sich zuerst der Name Beelzebul

Ich denke das elementarste ist es ja, dass der Teufel ein Engel war, bevor er von Gott verstoßen wurde: Luzifer. Beim Rest müsste ich morgen mal in meinen Büchern nachschlagen, ob ich etwas finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
Scrabbl
Fragesteller

Ja, das wusste ich schon aber das spielt keine grosse Rolle im Film ;)