Religionen, Gott und Teufel?

1 Antwort

Ave

In jeder Religion gibt es den [...] ultimativen Bösewicht

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt auch einige Religion, die soetwas nicht haben.

Wie ist das dann bei Menschen die den Teufel direkt anbeten

Es gibt Luziferanismus. Die Luziferaner beten aber eigentlich nicht. Luzifer ist dort auch nicht der Teufel, sondern den Menschen ein hilfreicher Lehrer.

Hier gibt es viele verschiedene Strömungen:

Manche sehen Luzifer nur als Symbol. Die sind sehr nah mit den Satanisten verwandt.

Es gibt welche, die sehen den christlichen Gott als Böse und den Luzifer als gut an.

Oder welche, die irgendwie beides ein bisschen tun. Und viele mehr.

Dann gibt es noch Leute, die den Teufel anbeten. Das sind aber eigentlich nur Christen (und ähnliche) die die Seiten gewechselt haben. Es handelt sich meistens um Kinder, Jugendliche, Poser oder um Geisteskranke. Ernstzunehmend sind die nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"