Man darf das Leben nicht zu ernst nehmen. Man darf es aber auch nicht zu locker nehmen. Ist das paradox?

10 Antworten

Nein ist es nicht, du solltest einfach schauen dass du dein inneres Gleichgewicht findest. (Bestimmte Dinge nicht so toternst nehmen und sich dann unnötig in etwas hineinsteigern, und in anderen Situationen wiederum die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen.)

Bei dir Zuhause sollte es nicht zu warm sein (z.B. 80°C), aber auch nicht zu kalt (-40°C). Ist das paradox?

Falkenpost  24.03.2017, 18:13

Daran hat er erst einmal zu kauen. Wird wahrscheinlich am Ende sein Hirn sprengen! 😝

Nein. Dann wäre das ja auch paradox: " Man darf den Kühlschrank nicht zu warm und kalt einstellen." Aber das ist es nicht. Man muss die goldene Mitte finden.

Nope. Paradox wäre wenn da stände:
"Man darf das Leben nicht ernst nehmen.
Man darf das Leben nicht locker nehmen."

Nein.

Du darfst nicht zu weit links oder zu weit rechts laufen -> laufen in der Mitte.

Ist ja auch nicht paradox, oder?