Mammut oder Elefantenzahn?

2 Antworten

Mammut Elfenbein wird in Sibirien noch in großem Maße ausgegraben und zur Schmuckherstellung gewonnen. War jemand in Deiner Familie Goldschmied? Könnte durchaus sein.

Nachtrag: ah, sehen gerade, dass es ein normaler Zahn und kein Stoßzahn ist. Sorry

sieht für mich eher aus wie ein Elefantenzahn... und lass dich nicht verunsichern auch Elefanten haben zähne nur sind die spitzen die Zahnwurzeln und die riffeln die Zahnflächen.

Mammuts haben etwas feinere riffel.

Bin aber auch kein Experte

PS: echte Rolex?

LG

xxMCo97xx
Fragesteller

Habe ich mir schon fast gedacht. Ist halt etwas schwierig jemanden zu finden, der sich damit auskennt bei dem Thema.
Ja, GMT Master.
Danke dir!