Kennt jemand dieses Gemälde oder Signatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis in die 60iger Jahre konnte man Bilder mit röhrenden Hirschen in der Brunftzeit in jedem Kaufhaus kaufen. Das Motiv wurde unzählige Male gemalt und gedruckt und verkam zur kleinbürgerlichen Trivialkunst und somit zum Dekorationsobjekt. Meine Großeltern und auch meine Eltern hatten so einen Hirsch auch noch als "Wandschmuck" zu hängen.

Dieses Bild ⬇️ wurde für 15€ auf Ebay angeboten.

Bild zum Beitrag

Auf den Flohmarkt kann man es aber getrost mitnehmen. 😉

 - (Kunst, Wert, Gemälde)
Nikkom  23.12.2022, 23:02

Vielen Dank für's Sternchen. :)

Hey, ganz genau von wem das ist weiß ich leider nicht jedoch wird das Gemälde soweit ich weiß " Hirsch am morgen" genannt

Ich glaube das ist inspiriert (oder leichtgesagt nachgemalt XD) von

Röhrender Hirsch auf Lichtung ins Tal, Pietschmann, 1921

:))

Woher ich das weiß:Hobby
Manuel588
Fragesteller

Danke dir >.<