Welcher Künstler hat dieses Gemälde signiert?

1 Antwort

Der Signatur nach könnte das tatsächlich Gerhard Geidel sein. Im Vergleich: Das erste ist die Signatur auf deinem Bild, die anderen von gesicherten Geidel-Werken:

Bild zum Beitrag

Das sieht zumindest schon mal sehr danach aus. Gerhard Geidel (1925-2011)gilt als ein wichtiger Marinemaler des 20. Jahrhunderts. Er ist kein hochberühmter Künstler, aber relativ bekannt.

Die Bilder werden recht unterschiedlich gehandelt - sie sind wohl etwas für Liebhaber. Bei Ebay löst offenbar gerade jemand seine Geidel-Sammlung für knappe 2000 Euro pro Bild auf, das Institut Deutsche Kunstsammlung bietet gerade ein ähnliches Bild für 7900 Euro an. Hin und wieder geht aber auch mal eines für wenige hundert Euro weg. Jedenfalls keine Deko, sondern Kunst.

Wohlgemerkt: Wenn es 1. wirklich von Geidel und 2. echt ist. Alles ohne Gewähr. Du wirst wohl nicht umhinkommen, damit in eine Galerie oder ein Auktionshaus zu gehen und nachzufragen. Vielleicht ist es auch nur eine gute Kopie oder ein gut übermalter Druck, aber es ist definitiv einen Versuch wert.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gemälde, Unterschrift)  - (Gemälde, Unterschrift)  - (Gemälde, Unterschrift)