Wer kennt diesen Maler bzw die Unterschrift?

Gemälde - (Kunst, Künstler, Malerei) Unterschrift - (Kunst, Künstler, Malerei)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider lässt sich nicht jedes alte Bild ohne deutliche Signatur mit Hilfe von Internetrecherchen bestimmen, so auch leider deins nicht. Es müsste ja einen Anlass geben, dass es jemand ins Web stellt und der ergibt sich meist erst dann, wenn es in den offiziellen Kunsthandel gelangt.

Professionell gemalte Bilder dieser Art waren sehr beliebt und wurden ab etwa 1850 bis 1940 von seinerzeit angesehenen Malern produziert, die häufig eine Kunstakademie absolviert hatten (Düsseldorfer Malerschule, Münchener Akademie), die aber heute in Vergessenheit geraten sind.

Eine Antwort können dir in solchen Fällen eher spezialisierte Kunsthändler oder Auktionshäuser geben. Auch große Museen geben zu festen Terminen eine kostenlose Kunstberatung, frage nach. Allerdings ist der Markt durch viele Erbschaften gesättigt, die Preise liegen am Boden.

Ich finde das Bild schön,hänge es an die Wand und freue Dich daran.Nicht jeder muss die Moderne mögen.

Das ist die schnelle Malerei eines professionellen Fließband- Malers, wie sie in Kaufhäusern angeboten wird.

Habe noch Fotos von dem Bild mit Rahmen (aus Holz) und dem Aufkleber auf der Rückseite gemacht:

Rahmen - (Kunst, Künstler, Malerei) Rückseite - (Kunst, Künstler, Malerei)

Hallo, ich habe auch so ein Gemälde.

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Künstler, Malerei)  - (Kunst, Künstler, Malerei)  - (Kunst, Künstler, Malerei)