Was habe ich am Strand gefunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eindeutig ein zahn von einem tier, warscheinlich von einem säugetier, da kannst du mal einen profi fragen, von welchem tier der zahn ist, aber hebe ihn gut auf, vielleicht ist der zahn selten.

Clara675
Fragesteller

Danke, wen könnte man da fragen?

Könnte ein abgeschliffener, vielleicht auch versteinerter Zahn sein - allerdings nicht von einem Fisch, sondern von einem Säuger.

Clara675
Fragesteller

Danke für die Info. Wie erkennt man, dass es ein Säuger war? :)

SamaMoldo  13.04.2023, 20:19
@Clara675

Weil Fischzähne nicht solche Wurzeln haben und ein Reptil schliesse ich auch aus.

Hayns  13.04.2023, 22:23

Versteinert ist der nicht, sonst hast Du alles richtig erkannt.👍

Sieht aus wie ein Zahn von einem Säugetier, vielleicht auch versteinert. Sehr schön und bestimmt sehr selten!