Darf ich Eis am Strand verkaufen?

3 Antworten

Hallo Tharixx,

ich kenne mich zwar mit der Rechtslage in Holland nicht aus, aber ich denke es unterscheidet sich nicht stark von den meisten Ländern.

Solltest du die Geschichte gewerblich verkaufen ist es ganz klar verboten, hält es sich in Grenzen und man verkauft es im privaten Rahmen. Zum Beispiel ein Flohmarkt, oder unter Bekannten ist es legal.

Liebe Grüße

Es ist erlaubt, gewerblich mobil Eis zu verkaufen an der Nordsee in den Niederlanden.

In Deutschland ist das nicht ohne weiteres möglich. Dafür brauchst Du genemigungen, Hygieneschein etc.

Keine Ahnung wie das in Holland, dürfte aber ganz ähnlich sein