Ist in Holland zelten am Strand erlaubt und darf man dort auch grillen?

6 Antworten

Die Holländer sind sehr relaxte, tolerante, unkomplizierte, gemütliche und freundliche Menschen - nicht solche verd.....Spießer wie wir Deutschen !

Ich war schon 26 x in Holland, auch mehrfach beim Zelten und habe da mit Kumpels auch gegrillt. Ich kann Dir versichern, daß es dort fast überall erlaubt ist. Am besten wäre es dennoch, wenn Du vorher nett bei der Touristeninformation nachfragst, denn es könnte natürlich auch in Holland ( dem einzigen Paradies auf Erden ) Personen geben, die sich durch den Geruch von Gegrilltem belästigt fühlen.

Take ist easy und geniesse Deinen Urlaub. Ich hasse Deutschland und würde am liebsten dorthin auswandern

Die Niederlande haben eine lange Küste im Westen und im Norden. Und auch viel lange Sandstrände. Es soll angeblich dort sehr streng sein mit dem Strand es gibt viele Naturschutzreservate wo Eintritt kostet und es verboten ist den Sand umzugraben oder eben Party zu machen. Doch es gibt sicher auch Abschnitte wo es erlaubt ist. Ich finde sowas toll und spannend wenn man am Strand Lagerfeuer macht, Fleisch und Wurst grillt und dann im Zelt übernachtet. Nur ist es nachts am Strand recht kalt weil ja vom Meer immer Wind weht.

Wir haben letztes Jahr in den Dünen von Zandvoort gegrillt, mit Holzkohle natürlich. Da kamen Holländer und haben uns den Grill samt Würstchen mit Sand zugeschmissen mit den Worten „verdammte Deutsche. Ihr habt uns im Krieg schon genug kaputt gemacht“. Die Kinder haben geheult, weil sie sich so auf die Würstchen gefreut hatten. Nie wieder Holland!

Triefgurker  05.06.2014, 01:18

nun lass aber mal die Kirche im Dorf !

klar gibts leider auch Holländer, die definitiv keine Deutschen " mögen ", aber : man darf das nicht verallgemeinern, daß wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, daß dann automatisch alle Holländer deutschfeindlich sind. Das ist Unsinn. Ja, auch ich hab schon unfreundliche Holländer kennengelernt, aber die allermeisten waren stets sehr nett und ohne irgendwelche Vorurteile ! das wäre genau so, als wenn man sagen würde : die Deutschen mögen keine Türken. Fremdenfeindlichkeit gibt es überall !

Merlot38  20.07.2021, 20:03

Wenn du deinen Kindern illegales Verhalten beibringen möchtest, dann zündet euren Grill doch mal in München auf dem Marienplatz an.

Nein nur auf ausgewiesenen Campingplätzen ist das erlaubt. Auch wildes Zelten wird bestraft wie bei uns in Deutschland.

Besonders streng sind die Regeln laut ADAC in den Niederlanden, Portugal, Griechenland, Kroatien, Serbien und Mazedonien sowie in Rumänien, Russland, Bulgarien, der Slowakei, Slowenien, Ungarn und Tschechien. Man darf weder auf Parkplätzen und Raststätten stehen, um sich über Nacht zu erholen. Noch darf man auf Privatgrundstücken seine Zelte aufschlagen.

War vor 2 jahren an der küste in holland, die haben uns nachts geweckt 90 € Strafe angedroht. Liessen uns aber noch einmal schlafen. Der Zeltplatz kostet 39€. Schweinekalt war es in dem Jahr im JUli zeltplätze leer. Wir sind geflüchtet.