ist das eine echte Rolex (dachbodenfund)?

6 Antworten

Alleine schon das der Gehäuseboden "graviert" ist sagt schon alles. (Es gibt aber auch Ausnahmen)

Der Bandanstoß ist viel zu breit und die Lünette ist sehr grob. Der Verschluss sieht wie die gesamte Uhr sehr billig aus.

LG Tim

Eine Batterieuhr, laut Zifferblatt.

Das Band kann ausgetauscht sein.

Ich bin kein Rolexkenner, aber es müßte sich zumindest bei Chrono24, im Rolexportal dort, feststellen lassen, ob es eine solche Batterieuhr von Rolex je gab.

Luxusuhren sind meist mechanisch, nicht Quartz.

Die Arbeit mußt du dir leider selbst machen.

Blindipop  24.06.2020, 22:59

PS: Googel mal "Rolex Quartz", es gibt erschreckend viele. Aber das angerostete Gehäuse ist schon sehr verdächtig.

Blindipop  25.06.2020, 00:56

Ich bilde mir ein, daß auf Fälschungen nicht "Quartz" steht wie auf deiner. Das Band/die Schließe ist nicht Rolex, aber die Fakes haben keine Billigschließen, sondern sind auch mit falschen Rolexkronen bestanzt.

Wäre alles doch genauer zu prüfen, der Fakehowl hier ist der übliche und sagt nichts.

Blindipop  25.06.2020, 01:15
@Blindipop

Es fehlt das Datum, das die OysterQuartz alle haben. Die haben auch keine schönere Lünette. Das Band ist jedenfalls ersetzt, schau mal auf den Anstoß.

Nein, natürlich nicht.

Das ist selbst im Vergleich zu 15€ Flohmarktfälschungen eine außerordentlich miese Qualität.

NEIN - so sieht keine Rolex aus.

Snaika
Fragesteller

schade:( dachte so an einer sehr alten^^
bin morgen eh in minden dann fahr ich mal zum rolex haendler

aber denke auch so im nachhinein das ist nen fake:(

Bluemie  24.06.2020, 17:07
@Snaika

Fahr nicht zu einem Rolex-Konzi. Der zieht die Uhr ein. Denn das ist mit 100% Sicherheit eine Fälschung. Ich mußte mir die Bilder noch nicht einmal genau anschauen um das zu erkennen.

Snaika
Fragesteller
@Bluemie

oki danke euch beiden/allen
*schnief*

was hat das auch aufn boden zu tun^^ hmm schade:(

Blindipop  25.06.2020, 00:58
@Snaika

Putz mal das Gehäuse und geh in Portale mit älteren Rolex-Quartz.

Nein also sieht man schon an dem Verschluss