Echte Rolex DateJust?

4 Antworten

Nein, das ist zu 100% eine Fälschung.

An dieser Uhr stimmt so gut wie gar nichts - zu geringe Vergößerung der Datumslupe, Länge der Zeiger, Bandanstöße, klappriges Armband .... und ... und ... und. Das soll schon mal reichen.

Sehr auffällig ist auch, wie Bargello schon richtig geschrieben hat, dass die Goldbeschichtung zum großen Teil abgeblättert ist. Rolex verwendet ausschließlich (auch in der Vergangenheit) nur Massivgold, was in der firmeneigenen Gießerei hergestellt wird.

Echte Rolexuhren findet man kaum in Koffern, die jahrelang rumstanden..

LA

Diese Uhr ist nicht original da schon an der Lünette(Rand um das Glas)

schon die Vergoldung abgerieben ist.

Die echte ist massiv Gold.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Rolexkrone, das Logo, sitzt zu tief, und die Zeiger sehen anders aus, bei Rolex sind sie minimal schmal zulaufend und der Minutenzeiger bei der blauen hat zu 2/3 Leuchtmasse.

Die Lupe der Original vergrößert ganz gewaltig, für Opa. Hier tut sie das nicht.

Das Abgeriebene sehe ich nicht. Ist es wirklich vorhanden?

Von Rolex gibt es eine derartige Modellvielfalt, eine Lupe kann ersetzt sein, beschwören will ich da nix.