Hallo Leute, sind die folgenden Sätze grammatikalisch korrekt?

2 Antworten

Mit dem Aufräumen ist es zu Hause eher schwierig. Hannah fordert die Hilfe ihrer Eltern zum Aufräumen ein, sie muss dann aber daran erinnert werden, selbst beim Aufräumen mitzuhelfen.

Der Satzbau ohne Komma wirkt abgehackt.

Zuhause

Wird die Wendung auf ein bestimmtes Zuhause von jemandem (einen bestimmten Ort) bezogen, wird das Nomen “Zuhause” verwendet und groß und zusammen geschrieben. Wenn man es aber als eine fiktive Ortsangabe (kein Gebäude) benutzt, wird das Adverb entweder “zuhause” oder “zu Hause” geschrieben.

daean

daran