Sind die Sätze grammatikalisch korrekt (Zukunftspläne)?

2 Antworten

Grammatikalisch korrekt, aber eher schlecht in der Formulierung.

In jedem Satz ein WILL müsste wohl nicht sein.

Mein Vorschlag:

Meine Ziele für die Zukunft sehen vor, dass ich erst einmal meine Ausbildung erfolgreich abschließe. Danach möchte ich mein Abitur nachholen und Techniker werden.

Im privaten Bereich wünsche ich mir eine Familie mit 2 Kindern und ein eigenes Haus.

Azoll87
Fragesteller

Wie kann ich die Sätze schöner formulieren?

Erster Satz zweimal "machen". "Den Techniker machen"- was soll das sein? "Er macht bei uns hier den Techniker"?

Azoll87
Fragesteller

Hast du einen Verbesserungsvorschlag?