Bavaria Sammeltassen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor 20 Jahren bekam man dafür auf den Flohmarkt 15-20 Mark.Aber diese zeiten sind vorbei heute liegen die wenn man Glück hat bei 3-5 €

Guten Tag, als erstes das ist keine Sammeltasse, die nennt man leider so.Echte Sammeltassen wurden nur bis 1870 ca. hergestellt, die bestanden aus Tasse und Untertasse. Dann kam der Kuchenteller dazu, der war oft nur 3 mm größer als die Untertasse, von da an hieß es Gedeck. Ab ca. 10ßß kamen die großen Kuchenstücke und somit auch die heute noch gängigen Kuchenteller. Gedeckem, wenn sie keine besondere Marke haben, haben ein wert von ca. 9.00 Euro-

nicht viel, auf dem flohmarkt kriegst du sowas für 1-5 euro

Frag in einem Fachgeschäft für Sammlersachen nach , aber ich denke nicht viel kannst auch googlen gehen oder bei Ebay nach schauen

Ach ja, es handelt sich dabei um je einen Kuchenteller und eine Tasse mit Unterteller.