Frage von trabitante, 1.629

Wer kennt sich mit Meißner Porzellan aus?

Hallo, wir haben beim Aufräumen dieses Service auf dem Dachboden gefunden, weiß jemand wie alt das sein könnte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, 1.201

Porzellanfabrik Ernst Teichert in Meißen in Deutschland im Zeitraum
ca. 1901 - 1923

auf dieser Seite zu finden:

http://www.sammler.com/porzellanmarken/index.asp?Seite=3&Markentext=&Buc...

Falls der Link nicht funktioniert: Markennummer: 323

auf der Seite:

http://www.sammler.com/porzellanmarken

Kommentar von Margita1881 ,

Super !!

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Gartenfee1971, 931

Beantworten kann ich Dir Deine Frage nicht. Aber hier ist ein Link der Porzellan-Manufaktur Meißen GmbH:

http://www.meissen.com/de/formulare/gutachten

Bei diesem Kontaktformular kannst Du die Bilder anfügen und gesamthaft als Anfrage absenden. Ich denke, die Mitarbeiter dort können Dir sicher fundiert weiterhelfen.

Viel Glück!

Antwort
von maurice44, 874

Hallo, dieses Porzelan hat nichts mit der Staatlichen Porzelanmanufaktur Meissen zu tun, wir sagten immer dazu Stadt.Meissen und es ist nicht so fein wie das Echte Meissner. War eigentlich mehr Gebrauchsporzelan für die Kunden die sich das echte Meissner nicht leisten konnte. Wurde um 1900 hergestellt.

Antwort
von Annelein69, 704

Da habt ihr wirklich einen tollen Fund gemacht.Leider kann ich dir mit dem Alter nicht weiter helfen.Aber google mal danach,ich denke du wirst fündig werden.

Kommentar von trabitante ,

Hi danke ich hab vergeblich gegoogelt aber ein schwert finde ich nicht. :-(

Kommentar von Annelein69 ,

Dann wende dich mal an die Firma selbst.Per E-Mail mit Foto.Ich hab ein Rosenthal Service,da hab ich das Alter genauso heraus gefunden.

Antwort
von Margita1881, 644

Auf der Liste - weiter unten - kannst das Herstellungsjahr rausfinden. Ich kenne von Meissen nur die gekreuzten Schwerter; sieht auf Deinen verschwommenen Fotos aber nicht danach aus.

Jahreszeichen Meissener Porzellan

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.code-knacker.de%2Fimages%...

Antwort
von Lunarhea, 713

geh einfach mal in einer Großstadt zu 2/ 3 Antiquitätenhändler, dann weißt du es :)

Antwort
von lindgren, 582

Das ist ein sehr schönes Kaffeeservice. Wenn du im Internet nach den Bodenmarken googelst, dann kannst du sie mit deiner vergleichen. Wenn du die passende Bodenmarke gefunden hast, dann weißt du auch in etwa, wann diese Serie hergestellt worden ist. http://www.meissen.com/de/ueber-meissen%C2%AE/marken/meissen%C2%AE-wort-bild-mar...



Antwort
von Mignon2, 503

Das ist sicherlich sehr wertvoll. Schaue dir mal den nachfolgenden Link an. Ich denke, das Service ist dort abgebildet:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ankauf-von-antiquitaeten.de/mei...

Hinsichtlich des Wertes solltest du dich unbedingt direkt an den Hersteller wenden.

Viel Glück und Erfolg! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten