☆Malteser VS Havaneser☆?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die allgemeinen Haltungsvoraussetzungen wie Zeit, Zeit für die Beschäftigung und den Auslauf, Platz, Stubenreinheitserziehung, Erziehung grundsätzlich - ist eigentlich bei allen Hunden gleich. Auch kleine Rassen sind nicht mit einem Katzenklo zufrieden und auch nicht mit 3 x am Tag 10 Minuten ums Eck.

Auch die muss man erziehen - welche Folgen die Nichterziehung hat, kann man mittlerweile tagtäglich beobachten, an all den kleinen Kläffern, mit denen ihre Besitzer nicht fertig werden - weil sie sie nie erzogen haben! (Natürlich sind auch viele große Hunde nicht erzogen ...)

In der Fellpflege mag es Unterschiede geben - dazu kann ich dir bei diesen Rassen aber nichts sagen, weil ich die noch nicht gehalten habe.

Für einen Anfänger in der Hundehaltung gibt es einen, ganz ganz ganz wichtigen Tipp, den sich jeder Beginner wirklich zu Herzen nehmen sollte: HUNDESCHULE!!

Diese sollte man auf jeden Fall besuchen, denn hier lernen Hund und Halter, wie das Zusammenleben erfolgreich klappt. Und nichts macht mehr Spaß, als viele viele Jahre gemeinsam mit einem gut erzogenen, problemlosen Hund zusammen zu leben. Und auch die gemeinsame Arbeit, bis es so weit ist, kann eine Menge Spaß machen - unter der richtigen Anleitung, wo sich die Erfolge dann auch schnell einstellen.

Gutes Gelingen

Daniela