Mal ne Frage zur Einparkhilfe hinten?

5 Antworten

Bei einem neuen Auto hast Du mit Sicherheit auch eine Betriebsanleitung! BMW z.B. gibt Dir noch 15cm wenn es durchgehend piept...

um zu überprüfen aussteigen und den abstand sehen, dann ggf. noch weiter rückwärts fahren

Hallo HartCart

Wenn du den Wagen stoppst wenn es schnell piepst oder dauerpiepst und dann nachsiehst wie weit du weg bist dann weißt du Bescheid. Die Einparkhilfen reagieren nicht alle gleich.

Gruß HobbyTfz

Steht in deiner Betriebsanleitung deines Autos. Wenn es durchgehend piepst hat man in der Regel noch 50 cm. Wer Schlau ist steigt aus und sieht nach wie es aussieht, wenn das Auto piepst. So weisst du in Zukunft wo du wie viel Platz hast.

Natürlich sollst du nicht nach Gehör fahren, sondern dein Auto richtig einschätzen können.

Hallo,

spätestens dann wenn ein durchgehender Ton kommt.

gruß