Peugeot 307cc Einparkhilfe nicht aktivierbar?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Die Sensoren hinten sind Attrappen (wie lächerlich wäre das denn) 50%
Sonstiges… 50%
Software Fehler ( Werkstatt nötig oder diy möglich) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Sensoren hinten sind Attrappen (wie lächerlich wäre das denn)

Garnicht so unüblich. Das spart dem Hersteller Geld da er nicht zwei Heckschürzen produzieren muss.

verreisterNutzer  22.06.2021, 22:15

Scheint aber nur ne Vermutung zu sein oder? Die frage bezieht sich ja speziell auf den 307… ist halt komisch dass dieser Abschnitt einfach grau ist und ich das gar nicht auswählen kann

Danke trotzdem für die schnelle Antwort

Alopezie  23.06.2021, 08:00
@verreisterNutzer

Du kannst es nicht auswählen weil der Wagen keine hat. Wie gesagt, garnicht so unüblich das es optisch aussieht man hätte eine.

Alopezie  23.06.2021, 11:06
@verreisterNutzer

Lächerlich ist das nicht. Wieso nicht einfach mal recherchiert was der Wagen alles so hat?

verreisterNutzer  23.06.2021, 11:08
@Alopezie

Ja wir beide. Auf wiki haben wir herausgefunden das einparkhilfe hinten und Geschwindigkeitsregler serie ist. Aber Wikipedia ist ja immer fragwürdig…

Kein normaler Mensch, der den FS (ich meine mit FS damit den Führerschein , nicht Fragesteller ) bestanden hat, benötigt eine "Einparkhilfe" ! Das "Einparken" lernen, gehört zur praktischen Schulung ! Manche Prüfer wollen diese Fähigkeit sehen. Wenn Du 5 Anläufe nimmst, um in eine Parklücke zu kommen, fällst Du schon durch (Behinderung der Weiterfahrt von nachfolgenden KFZ´s)

verreisterNutzer  22.06.2021, 22:39

das ist nicht im entferntesten die Antwort auf meine Frage! Wenn du rummeckern willst dann woanders.

oppa63  22.06.2021, 22:58
@verreisterNutzer

Sehe es mal von einer anderen Sicht / Seite. Betreff : Einparkhilfe defekt & daraufhin Hilflosigkeit . Das zeugt von Unerfahrenheit, beim Rückwärtsfahren ! Man muß auch OHNE diese Hilfsmittel rangieren können !

Meinen Truck / Sattelzug setze ich nur mit Spiegelblick (fast) perfekt an die Rampe !!!

verreisterNutzer  22.06.2021, 23:03
@oppa63

Der hat auch keine Probleme beim rückwärts fahren hat ja auch bis jetzt immer ohne hinbekommen!

Nur… wenn man die option eig. Hat, will man sie auch nutzen!
u.a. Betrifft das wie schon beschrieben nicht mich sondern einen Bekannten von mir.

oppa63  22.06.2021, 23:32
@verreisterNutzer

Das macht aber Leichtsinnig & man gewöhnt sich an diese Gimmick´s.

Man kann keinen Unfall auf das Versagen der Zusatzspielerei schieben. Man vertraut seinen eigenen Fahrkünsten. Das ist (bei Gericht / Richter) der Punkt der Entscheidung !

Alopezie  23.06.2021, 11:07

und ganz wichtig, nicht über die Spiegel rückwärts fahren! Fahrrichtung=Blickrichtung