Motorradbatterie piepst?

3 Antworten

Da würde ich mal auf den Laderegler tippen. Dieser scheint seinen Geist aufgegeben zu haben. Dieser Regelt den Ladestrom zur Batterie, er unterbricht ihn auch ab einem gewissen Wert um ein überladen der Batterie zu verhindern. In deinem Fall könnte dieser aber den Ladestrom nicht mehr unterbrechen und deiner Batterie ständig die volle Dröhnung geben. Dies führt durch Gasen zum Aufblähen der Batterie. Das Pfeifen welches du hörst könnten die Gase in der Batterie sein die jetzt ausströmen. Das Teil muss in die Werkstatt und muss daraufhin geprüft werden. Honda hat mit ihren Reglern schon ewig ihre Probleme. Dachte eigentlich, sie hätten das mittlerweile im Griff.

xXFaZeSxX
Fragesteller

Hallo hab mal den Strom gemessen

nur Zündung 13,65 V

leerlauf 13,8 V

bei Gas ca 11 t/u 14.09V

Da könnte entweder die Batterie oder der Regler hinüber sein. Deine Batterie ist am Gasen und das verursacht das Pfeifen. Fahr zum Freundlichen und lass das checken.

Könnte mir vorstellen, dass das der Laderegler ist.

Eine Ferndiagnose ist da aber ganz schwierig. Fahr am besten mal zur Werkstatt.