Alter der motorradbatterie feststellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Produktionsdatum steht nicht drauf. Eventuell lässt sich über den Hersteller, den groben Produktionszeitraum bestimmen.

Die Inbetriebnahme kann dir nur der Verkäufer des Fahrzeugs nennen. Und das wäre relevant aus technischer Sicht.

Übrigens: Batterien tauscht man überlicherweise nicht einfach so ohne konkreten Grund. Da gibts kein Haltbarkeitsdatum wann man die pauschal tauschen müsste. Der Umgang mit der Batterie ist weit wichtiger als das Alter. Also wenn sie funktioniert, nutz sie weiter.

Doevi
Fragesteller

Ja, ich wollte nur mal wissen, ob es die erste Batterie in meinem Motorrad ist. Ich muss die tauschen und hab gehofft , dass das sie 5 Jahre alt ist.