Makeup mit Nasenpiercing?

3 Antworten

Wenn es abgeheilt ist (wirklich abgeheilt) schminkst du dich normal, nimmst dann ein Wattestäbchen oder ähnliches und machst damit das Piercing sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Man sollte das Piercing keinesfalls zum Schminken rausnehmen - man sollte so ein Piercing ja auch sowieso nicht regelmäßig raus- und reinmachen weil das den Stichkanal unnötig reizt. Einfach mit Stecker schminken und dann das Piericng sauberputzen.

Zudem soll die Schminke ja nicht in den Stichkanal reingeschoben werden...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach der Abheilphase ist das schminken kein Problem mehr. Kannst einfach mit dem Make up drüber gehen.