Mahnkosten wenn Überweisung nicht pünktlich ankommt?

2 Antworten

Lastschrift und überweisen ?

Alles in Ordnung bei dir?

Und es zählt immer der Zeitpunkt wann das Geld angekommen ist!

Toniklaas
Fragesteller

Antworte doch normal amk wer hat dich jetzt so gereizt

Leestiger  22.03.2024, 00:10
@Toniklaas

Bist du nicht alt genug dass du den Unterschied zwischen Überweisung und Lastschrift kennst oder darf man nicht nachfragen was bei dir schief läuft?

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo Toniklaas,

Wenn du überweisen musst ist das keine Lastschrift. Bei Lastschrift wird das Geld von deinem Konto abgebucht.
Wenn du überweisen musst reicht die zwei Tage allemal damit du nicht in Verzug kommst.
Im schlimmsten Fall wenn dein Konto heute noch nicht gedeckt ist kannst du auch an dem Stichtag eine Echtzeitüberweisung machen, das kostet allerdings in der Regel 50 Cent extra.
Allerdings muss die Bank des Empfängers dies auch anbieten.

Gruß Markus