Was tun wenn das Paket nicht ankommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst solltest du sicherstellen, dass genügend Zeit vergangen ist, um eine mögliche Verzögerung einzukalkulieren. Falls der Verkäufer weiterhin nicht antwortet und das Paket nicht ankommt, könntest du folgende Schritte in Betracht ziehen:

1. Verkäufer kontaktieren: Versuche, den Verkäufer erneut zu kontaktieren und ihm eine angemessene Frist zu setzen, um zu antworten oder das Problem zu klären.

2. Ebay-Kundenservice: Wende dich an den Ebay-Kundenservice, um das Problem zu melden. Sie können dir möglicherweise weiterhelfen und Maßnahmen ergreifen, um den Fall zu klären.

Denke daran, alle Kommunikation mit dem Verkäufer und relevante Informationen aufzubewahren, da sie als Nachweise nützlich sein können.

MatinSorsi
Fragesteller

ok dann warte ich noch paar tage danke

miezepussi  10.01.2024, 12:56

Punkt 3 ist Blödsinn. Eine Überweisung kann nur wenige Minuten nach der Ausführung zurück gerufen werden. Tage später kannst du das vergessen. (Lastschriften können mehrere Wochen später noch zurück geholt werden.)

Veganekarotte  10.01.2024, 12:59
@miezepussi

Du hast recht, und ich entschuldige mich für das Missverständnis. Tatsächlich ist es in der Regel schwierig, eine Überweisung rückgängig zu machen. Die Optionen 1 und 2 bleiben die bevorzugten Schritte, um das Problem zu lösen. Vielen Dank für die Klarstellung.

BackTo1991  10.01.2024, 13:05

Punkt 2 kannst du auch streichen:
Das Kind hat das Geschäft außerhalb von eBay abgeschlossen, was verboten ist.
Das Kind ist erst 15.

Ein paar Tage warten, Verkäufer kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wurde Dein Vater betrogen.
trifft wenigstens nicht Dich.
Anscheinend hat er ja genug Geld.

MatinSorsi
Fragesteller

naja sollte weihnachts geschenk sein