mAh Zahl erhöhen,jedoch nicht die Volt Zahl,wie genau vorgehen?

6 Antworten

Meiner Meinung nach kannst Du einfach einen weiteren Akku parallel (Plus an Plus, Minus an Minus) anschließen. Dadurch erhöht sich die Kapazität, die Spannung bleibt gleich. Da beide Akkus ständig verbunden sind gibt es auch kein Problem beim Laden.

Ich habe so etwas aber mal anders gemacht. Als Modellflieger hatte ich eine menge alte Akkus, und eine Zelle 2000mAh war aus einem Akku übrig geblieben, die habe ich an meine Keychain-kamera gelötet, und die lief danach Stunden am Stück...

Die Ladezeiten erhöhen sich aber durch die höhere Kapazität.

Du kannst, wenn überhaupt, nur einen neuen Akku mit einer höheren Kapazität einbauen, allerdings ist nicht klar, ob die Ladeelektronik da mitmacht. Wahrscheinlich ja.

In Reihe schalten geht nicht, da addierst du die Spannungen der Akkus, was das Gerät beschädigen könnte, aber die Ladung per USB wird garantiert nicht mehr funktionieren.

Eine Parallelschaltung ist auch schlecht, da jeder Akku individuell geladen werden sollte und das bei der einfachen Parallelschaltung so nicht klappt.

Kauf dir eine Powerbank. Mit der kannst du deinen Akku mehrmals aufladen. Gibt es ab 7 Euro

Woher ich das weiß:Hobby

Akku's parallel schalten, geht zwar theoretisch, in der Praxis kommt es aber zu Ausgleichsströmen zwischen den Akku's. Beide müsste zu 100% die gleiche Qualität haben. ...schau mal, ob es 3,7V-Akku's mit mehr mAh gibt, die dort rein passen, das wäre die bessere Lösung.

LG

Nymphus

akkus parallel schlaten - keine gute idee.

aber du könntest den alten akku, ist wahrscheinlich eh schon übern jordan, gegen einen größeren austauschen.

lg, Anna